Montag, 21. September 2015

♥...bLiTzSchNeLLE FaKe-cAkePoPs...♥

jetzt, da ich endlich mal ganz spontan
und so ganz auf die Schnelle Fotos knipsen kann,
kommen solche Leckereien auch mal vor die Linse,
bevor alles schon wieder vertilgt ist.


Als kleines "Amuse gueule" für die Geburtstagsgäste.
Beim Eintreffen hab ich diese gefakten Cakepops verteilt.

Und wisst ihr was?
Die kamen genauso gut an, wie die Echten!
Sind dafür aber in einem Bruchteil der Zeit fertig.

Was ihr dazu braucht:
Schaschlikspieße
Marshmellows
geschmolzene Kouvertüre (am besten Zartbitter)
Streu-Deko aus Zucker (bunte Perlen, Streusel o.ä.)

1.) Schaschlikspießspitze kurz in die geschmolzene Kouvertüre tauchen,
dann tief ins Marshmellow stecken - kurz antrocknen lassen
(ich hab nacheinander 10 Marshmellows gespießt, dann den ersten weiterbearbeitet)

2.) Marshmellow zu einem Viertel in die Kouvertüre tauchen,
abschütteln (ich schleudere die überschüssige Kouvertüre ab, indem ich den Stab zwischen den Handflächen hin- und herreibe)

3.) Oberseite der getauchten Marshmellows mit "Herzwasbeliebstdu-Zuckrigkeiten" bestreuen

4.) trocknen lassen - und genießen!

Gehen echt superschnell und sind ein toller Hingucker.

♥allerliebste Grüße
Melanie

1 Kommentar:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

eine zuckersüße Idee;))) Toll