Freitag, 6. Juli 2012

♥...ZwEI rÄtSeL siNd gELöSt...♥


Es ist ja sooooo einfach, wenn man weiß, wie....

Seit Wochen experimentier ich, 
wie man den Generator vernünftig in den Post einfügen kann, 
ohne ewig viel zu kopieren, zuzuschneiden und zu bearbeiten.
Nun hab auch ich endlich den einfachen, direkten Weg entdeckt ;o)))


Ich schreib das jetzt mal auf,
vielleicht stolpert ja der ein oder andere drüber,
für den es bislang auch ein unlösbares Rätsel gewesen ist.
Alle anderen brauchen's ja nicht zu lesen ;o)

  1.  gehe zu: http://www.random.org/
  2. trage die geforderten Angaben im Generator ein, klicke anschließend auf Generate
  3. rechter Mausklick in den Generator, wähle dort "aktueller Frame" und "nur diesen Frame anzeigen" oder "in neuem Tab bzw.Fenster öffnen"
  4. im neuen Tab/Fenster dann erneut rechter Mausklick in den Generator, wähle "Fire Shot" und "ausgewählten Bereich aufnehmen und speichern"
  5. nun verdunkelt sich die Seite ein wenig und als Mauszeiger erscheint ein Kreuz mit dem man den zu speichernden Bereich auswählen kann
  6. nach der Auswahl öffnet sich automatisch ein Fenster zum Speichern und schon habt ihr Euren Generator als Datei auf dem Rechner, die ihr dann im Post hochladen könnt...


Und dafür, dass ihr soooo lange habt
auf die Auflösung des Montags-Candys warten müssen,
bitte ich vielmals um Entschuldigung,
mir hat die letzte Schulwoche ebenso wie die erste Ferienwoche
privat doch weit mehr abverlangt, als ich je vermutet hätte...
Nun aber endlich zwar verspätet aber umso herzlicher!

Die Zufallszahl des heutigen Candys lautet:

6

und hinter dieser Zahl verbirgt sich folgender Kommentar:

 Blogger herijopatife hat gesagt...
.. und schon wieder is montag!! bringt regen eigentlich glück?? schaun wir mal!!
glg
heidi
25. Juni 2012 09:58

liebe Heidi,

offensichtlich bringt Regen Glück ;-/
Du bist nämlich die glückliche Gewinnerin von:

3 völlig kalorienfreien, aber dennoch zuckersüssen Bonbons ☺


ganz ♥-lichen Glückwunsch

Schickst Du mir bitte deine Anschrift,
damit Dir Deine Candys den Tag versüssen können!?

Euch anderen danke fürs Mitmachen,
freu mich immer, wenn ihr den Montagscandyspaß annehmt,
nächste Woche dann schon wieder bei mir
für heute wünsch ich Euch einen zuckersüssen Tag,

♥ Euch
Melanie


Kommentare:

Simi hat gesagt…

die sind ja süss... Glückwunsch dan die Gewinnerin :)

und dann muss ich dich liebe Melanie mal gaaaaaaaanz feste knuddeln, denn mein Gewinn kam heute an und ich bin hiiiiin und weg und freu mich schon das ich im Urlaub soooo einen tollen Armschmuck tragen kann.
vielen vielen lieben Dank, du hast mir ne riesen Freude und ein grosses fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

schönes WE
Simi

bunte freunde hat gesagt…

Wow, ein so wunderschöner Blog mit tollen Fotos und Ideen...da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar