Freitag, 16. Januar 2015

♥...auFRÄUmen, ausDÜNNen, entRÜMELn, beFREIen...♥


Ich geh das jetzt mal anders an...

Mir geht es so richtig gut. PUNKT!
Schon in der Vorweihnachtszeit hab ich begonnen, diese Schlagworte in die Tat umzusetzen
und das fühlt sich einfach nur gut an.
Und das wünsche ich all Euch lieben Bloggermädels aus tiefstem Herzen,
dass ihr das von Euch auch behaupten könnt 
und ihr genauso gut in das hoffnungsvolle, verlockende, Veränderungen bergende, 
hoffentlich auch friedenbringende Jahr 2015
starten konntet wie ich.

Mein Jahr begann erst mal, wie es endete.
In Ordnung und Übersicht.
Aber auch von einer Schlemmerei in die nächste.
Aber das war völlig in Ordnung
und ein hervorragendes Seelenfutter ;o) 
 
Wollt ihr mal ein wenig dran teilhaben,
was bei mir so alles vom Teller ins Mäulchen wanderte?







Gute Vorsätze? Hmmm, nicht direkt, nur bedingt.
Überschaubare, realistische Ziele.
Ich backe erst mal ganz kleine Brötchen,
wenn am Ende große Brote daraus werden,
nehm ich sie natürlich freudestrahlend an,
aber wenn nicht,
bin ich mit den kleinen Brötchen rundherum glücklich und zufrieden.

Wünsche? Hoffnungen? Lebenseinstellungen? Ganz eindeutig - JA!
Dem Leben nicht immer mehr in immer kürzerer Zeit abverlangen,
Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden können,
meiner Selbst treu bleiben 
und weiterhin echt, aufrichtig und ehrlich sein, in dieser häufig so suggerierenden "künstlichen" Welt,
ein bisschen mehr "Ich" (einfach mal einen Moment innehalten und mir meiner selbst bewusst werden, kleine Auszeiten vom Alltag nehmen),
mein Gewicht halten, dass reicht mir schon, wenn noch was purzelt, dann nur weg damit ;-)

Ich fühl mich in diesem noch so frischen 2015 so, 
als wäre ich endlich angekommen,
angekommen im Leben. 
Im Hier und Jetzt. 
Nicht hinterhertrauernd, was ich im Gestern nicht bewältigt bekam, 
nicht neidend, was all die anderen (geschaffen) haben und sind,
sondern glücklich und dankbar, für alles, was mich umgibt.
Gerne über den Tellerrand schauend, ohne zu vergleichen.
Einfach vollkommene Zufriedenheit, ohne den Drang zu verspüren,
mehr, besser, schneller, sein zu müssen.
Und vor allem mich freischaffend von Ballast, Altes aufgeben, Platz schaffen für Neues.
 
WILLKOMMEN IM LEBEN!
WILLKOMMEN 2015!

Und endlich kann ich auch wieder sagen,
Willkommen Nähzimmer.
Das arme Kämmerlein war nun lang genug verwaist.
Einen ersten Auftrag habe ich inzwischen mit Freude erledigen dürfen, Bilder gibt es noch,
den zweiten Auftrag nehm ich dann morgen in Angriff.

Bis dahin
♥allerliebste Grüße
Eure Melanie



Keine Kommentare: